Verwaltungsangestellte(r) am Lehrstuhl (w/m/d)

Webseite Chair for Wind Power Drives

Unser Profil
Das Center for Wind Power Drives (CWD) der RWTH Aachen ist ein interdisziplinärer Zusammenschluss von sieben Hochschulinstituten und spezialisiert auf die Untersuchung von Windkraftanlagen. Das Center ist einerseits tätig in der Ausbildung von Ingenieursstudenten zu Bachelor of Science, Master of Science und Doktoranden. Andererseits führt das Center Forschungsprojekte in teilweise enger Kooperation mit Industrieunternehmen durch.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische, verwaltungsbezogene oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung im Bereich Büromanagement/Verwaltung oder gleichwertige Qualifikation
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Systematische, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Sorgfalt, Eigeninitiative
  • Die Bereitschaft, sich in die für den Arbeitsplatz relevante Software einzuarbeiten und im Bedarfsfall wechselnde Aufgaben zu übernehmen
  • Kenntnisse in der Verwaltung der RWTH sind wünschenswert.

Ihre Aufgaben

  • Organisation des Tagesablaufes der Centergeschäftsführung und aktive Bearbeitung bzw. Vorbereitung aller fachübergreifenden Aufgaben in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Selbständiges Aufgaben- und Terminmanagement
  • Mitarbeit bei der Organisation von Tagungen/Workshops
  • Selbständige Organisation und Durchführung der Datenablage
  • Planung und Abrechnung der Dienstreisen des Centergeschäftsführers
  • Protokollführung bei Leitungs- und Vorstandssitzungen. Ableitung der Todos, Nachverfolgen der Aufgaben, Zusammentragen der Ergebnisse
  • Erstellung von Statistiken
  • Dokumentation von Arbeitsabläufen
  • Selbständige Bearbeitung der am Institut laufenden ZIM-Projekte von der Konteneinrichtung bis zum Schlussnachweis
  • Sicherstellung der pünktlichen und korrekten Abgabe der Stundenzettel aller wissenschaftlichen Mitarbeiter inklusive Abwesenheitsverwaltung im Controlling Tool Macoco. Darüber hinaus perspektivische Mitarbeit an Weiterentwicklung der Stundenzettelverwaltung.
  • Krankmeldungen, Exkursionen der wissenschaftlichen Mitarbeiter

Die vollständige Ausschreibung findest du hier.

 

Auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail freut sich:

Sabine Kesten
Institut für Maschinenelemente und Systementwicklung

Schinkelstraße 10, 52062 Aachen
sabine.kesten@imse.rwth-aachen.de

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an sabine.kesten@imse.rwth-aachen.de