Was ist das Fachschaftswochenende?

Jedes Frühjahr fahren wir mit neuen Motivierten und Interessierten für ein (Recruiting-)Wochenende in die Eifel.
Dort hast du die Chance, Fachschaftler*innen und die Möglichkeiten der Mitarbeit in den verschiedenen Aufgabengebieten der Fachschaftsarbeit kennenzulernen. Dabei erarbeiten wir in verschiedenen Workshops neue Konzepte und Ideen um die Fachschaftsarbeit weiterzuentwickeln.

Einige Monate nach dem Wochenende wird ein neuer Fachschaftsrat gewählt, sodass um das Wochenende herum langsam aber sicher die Suche mach neuen „Ratis“ beginnt.

Zusätzlich findet am Samstagabend das „Altherrenessen“ statt. Dabei heißen aus der Arbeit scheidender und neuen Aktiven mit einem mehrgängigen Menu willkommen.

Du möchtest mitfahren?

Dieses Jahr findet das Fachschaftswochenende vom 19.04.-21.04.2024 statt.

Wenn du Interesse hast, trag dich gerne hier ein.