Hey Maschi,

Schön, dass du hierhin gefunden hast! Wir freuen uns, dass du uns bei der Einführungswoche unterstützen möchtest und somit zu einer unvergesslichen Zeit der Erstis beiträgst!

Die diesjährige Ersti-Woche findet vom 04. Oktober bis zum 07. Oktober statt.

Doch was genau sind eigentlich deine Aufgaben als Tutor*in? Es geht vor allem darum, dass du deine Erstis durch die Woche begleitest. Unten findest du schon eine grobe Übersicht über die Woche.

Dazu gehört auch mit deiner Gruppe Unternehmungen zu machen, die Stadt zu zeigen und mit den Erstis auch mal eine Fruchtsaftschorle trinken zu gehen. Du Unterstützt sie dabei sich untereinander zu vernetzen und sorgst für gute Stimmung in deiner Gruppe. Darüber hinaus bist du in der Woche Ansprechpartner für „deine“ Erstis und stehst ihnen mit deiner Erfahrung in ihrer ersten, spannenden Zeit in Aachen zur Verfügung.

Zur Vorbereitung auf die Woche erhältst du von uns eine ausführliche Tutor*innenschulung bei der wir dir alles mitgeben, was du für die Ersti-Woche wissen und können musst. Du hast die Möglichkeit an den Schulungen in Aachen teilzunehmen oder mit auf das Tutor*innenenwochenende zu fahren. Das Tutor*innenwochenende findet vom 23.09. bis 25.09.22 in der Jugendherberge Rurberg statt. Die Tutor*innenschulung ist verpflichtend, auch wenn du bereits Tutor*in gewesen bist.

Wenn du noch weitere Fragen hast dann zögere nicht uns eine Mail zu schicken oder einfach bei uns in der Fachschaft vorbeizukommen.

Unter folgendem Link kannst du dich bis zum 15. Juli bei uns als Tutor*in anmelden: https://forms.office.com/r/CdDjUJvNSB

Wir freuen uns auf deine Anmeldung als Tutor*in!

Deine Lieblingsfachschaft

 

Grober Wochenüberblick 04. Oktober bis zum 07. Oktober: