Melde dich zunächst beim IdM-Selfservice der RWTH an.
Klicke anschließend auf den Tab „Accounts und Passwörter“.
Drücke hier auf das Symbol mit dem Stift neben dem Feld „RWTH Single Sign-On“.
Scrolle auf der dann erscheinenden Seiten ganz nach unten. Dort findest du zwei Checkboxen, welche du BEIDE bestätigen musst. Drücke dann auf „Speichern“.
Nun kannst du dich mit deinem neuen Account bei Microsoft anmelden. Gehe hierzu auf z.B office.com und klicke oben rechts auf der Seite auf „Anmelden“. Hier ist wichtig, dass du folgenden Benutzernamen angibst: egal@students.rwth-aachen.de (wirklich „egal“ auch eingeben, damit es zuverlässig funktioniert).
Du wirst nun auf den bekannten Single Sign-On der RWTH weitergeleitet. Hier gibst du deine gewohnten Anmeldedaten (TIM-Kennung, Passwort) ein. Im nächsten Fenster wird du nun gefragt, ob deine Daten an Microsoft übertragen werden dürfen. Hier musst du auf „Zulassen“ klicken.
Anschließend wirst du wieder zurückgeleitet und bist bei Office mit deinem neuen RWTH-Zugang angemeldet, von dem du nun auch in der Lage sein wirst, die Office-Produkte runterzuladen und lokal zu installieren.